Musikalischer Einstieg in das Jubiläumsjahr

Im September 1993 gründete Martin Reithebuch zusammen mit drei Mitarbeitern die Firma Service 7000 AG. 2013, also 20 Jahre später, finden rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Arbeit in der modernen, innovativen Firma. Sie zählt heute im Kanton zu einem bedeutenden und wichtigen Arbeitgeber. Sicher berechtigter Grund zum Feiern. Zu einer Swing Gala Night mit Marie-Louise Werth und der Mountain Swing Big Band in der lintharena wurden zum Auftakt «20 Jahre Service 7000 AG» Kunden, Lieferanten und Freunde eingeladen.



Musikalischer Einstieg in das Jubiläumsjahr

«Bestimmt hätte es bessere Zeiten für eine Unternehmensgründung gegeben als nach dem grossen Immobilien- und Wirtschaftscrash von 1990. Hohe Zinsniveaus, skeptische Fremdkapitalgeber und Zurückhaltung gegenüber neuen Geschäftsmodellen waren nur einige der Hindernisse.» Für Martin Reithebuch damals kein Hindernis, 1993 seine Idee umzusetzen und die eigene Firma Service 7000 ins Leben zu rufen. Wie es sich im Laufe der Zeit herausstellte eine gute Idee, wobei Reithebuch sich den ständig ändernden Marktsituationen anpasste und sich so die Firma ständig weiterentwickeln konnte. «Es braucht Mut und Vertrauen in die Mitarbeiter, um diesen Weg konsequent fortzusetzen. Wir haben es geschafft und können in diesem Jahr unser 20-Jahr-Firmenjubiläum feiern.» Wie Reithebuch meinte, ein bedeutender Schritt in die weitere Zukunft, denn Zukunft hat, wer sich seiner Vergangenheit bewusst ist!

Swing Gala Night – «20 Jahre Service 7000 AG». Der Auftakt zum Jubiläumsjahr «20 Jahre Service 7000 AG» in der lintharena in Näfels war ein voller Erfolg. Viele Gäste aus dem deutschsprachigen Raum folgten der Einladung von Reithebuch und wurden einmal mehr nicht enttäuscht. Nach einer kurzen Begrüssung durch Katrin Egger, Leiterin Marketing, durch Firmengründer Martin Reithebuch und durch Mark Graf, Verkaufsleiter bei V-Zug wurden die Gäste durch die Küche der lintharena kulinarisch verwöhnt. Ein Genuss auch die gesanglichen musikalischen Swing-Vorträge von Marie-Louise Werth, begleitet von der Mountain Swing Big Band. Die geladenen Gäste kamen an diesem Abend voll auf ihre Rechnung und auch der während dem Abend einsetzende Schneefall konnte der guten Stimmung keinen Abbruch geben. Das Jubiläumsjahr von Service 7000 ist auf jeden Fall gut gestartet und wird sicher seinen Höhepunkt am 23. September, dem offiziellen Tag der Firmengründung, finden. «Ich freue mich, heute Abend mit meinen Kunden, Lieferanten und Freunden das Jubiläum zu feiern, dabei vergesse ich aber nie, dass nur dank der spontanen finanziellen Unterstützung mir ganz nahestehenden Freunden dieser Start überhaupt möglich war.» Reithebuch fand auch während der gelungenen Feier dankende Worte für diese für ihn und die Firma so wichtige Unterstützung.

*Edi Huber ist Pressebeauftragter der Glarner Handelskammer.