Musikschule feiert mit Jubiläumstournee

Die Glarner Musikschule kann in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag feiern. Die Aktivitäten rund um das grosse Jubiläum haben aber bereits im vergangenen Schuljahr begonnen.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Hauptpunkt der Feierlichkeiten ist nämlich eine Tour durch alle Glarner Gemeinden und Dörfer, bei der verschiedenste Konzerte und Event durchgeführt werden. Corona-bedingt mussten leider grosse Veranstaltungen, wie die Zeller-Weihnacht in der Stadtkirche, auf dieses Jahr verschoben werden. Die genauen Daten der insgesamt 43 Projekte findet man hier immer aktuell auf der Homepage www.glarnermusikschule.ch. Abgeschlossen wird das Jubiläum mit dem eigentlichen Festakt im Juni; einer kleinen, aber feinen Feier, zu der hoffentlich die breite Öffentlichkeit eingeladen werden kann. Als Erinnerung an die Geschichte der Musikschule, aber auch an die ganz spezielle Jubiläumsfeier erscheint zum Abschluss noch ein Jubiläumsbuch.