Musikschuljubiläum und Capri(c)horns -Konzert im Güterschuppen

Das 50-jährige Bestehen der Glarner Musikschule stand im Zeichen vieler Konzerte – unter anderem war es der Auftritt der Capri(c)horns unter Leitung von Stefan Mächler.



Musikschuljubiläum und Capri(c)horns -Konzert im Güterschuppen

Die Mitglieder der Big Band der Glarner Musikschule sind so etwas wie eine verschworene Gemeinschaft, allesamt sind sie Musiker, die mit riesiger Leidenschaft und ebenso grossem Können aufzuspielen wissen. Stefan Mächler begrüsste und freute sich, dass er seinen Job seit 25 Jahren ausführen dürfe und dass der Auftritt zum 50-jährigen Bestehen der Glarner Musikschule so etwas wie ein Geschenk sei. Und was dann in der Folge aufklang, mit vielen Soli und intensivem Zusammenspiel war so etwas wie eine musikalische Kostbarkeit. Man hörte gerne zu und nahm die bewegende Musik bereitwillig in sich auf. Da waren so viel Leben und Bewegung drin. Die Register waren aufeinander sorgsam abgestimmt. Die Vielfalt des Angebots war einfach toll. Gedankt wurde mit verdient grossem Applaus. Und die Überleitung zu einem weiteren Konzertteil war nicht einfach Abschied. Ray Anderson und Felix Stüssi weilten plötzlich unter den Musizierenden, hörten sich kurz rein und begannen mit ihrem Ausgestalten, so gekonnt, frisch und mit der erforderlichen Zurückhaltung und sympathischer Selbstverständlichkeit.