Mutige Kinder in Ennenda

Die Erst- und Zweitklässler versammelten sich in der Schul- und Gemeindebibliothek in Ennenda. «Mutig, mutig», so das diesjährige Motto der Erzählnacht.



(Bilder: zvg)
(Bilder: zvg)

Die Schweizer Erzählnacht gehört zu den grössten Kulturanlässen der Schweiz und ist ein Leseförderungsprojekt des Schweizerischen Instituts für Kinder- und Jugendmedien in Zusammenarbeit mit Biblimedia Schweiz und UNICEF Schweiz.

Gespannt lauschten die Kinder der Geschichte der vier Tierfreunde Frosch, Schnecke, Maus und Spatz. Wer wohl die verrückteste Mutprobe bestehen wird? Bevor dieses Rätsel gelöst wurde, konnte an verschiedenen Posten der eigene Mut getestet werden. Couragiert machten sich alle ans Werk. Es entstanden Monster-Buchzeichen sowie Monster-Guetzli und spannende Tastkisten sorgten für Nervenkitzel.

Jetzt war es Zeit, das Rätsel der Tierfreunde zu lösen. Wer hätte gedacht, dass der kleine Spatz als Sieger hervorgehen wird?

Inzwischen war es dunkel geworden. Ausgerüstet mit einem Mutmacher-Stein in der Hosentasche machten sich alle auf den Heimweg.


Die Schul- und Gemeindebibliothek ist jeweils dienstags, von 14.00 bis 17.00 Uhr und freitags, von 15.00 bis 18.30 Uhr, für Kinder und Erwachsene geöffnet.
Neue Leser sind herzlich willkommen!