Nach 22 Jahren im Präsidentenamt zum Glück noch nicht müde

Trotz Grippewelle konnten 95% der Aktiven und 50% der Ehrenmitglieder an der 7. Hauptversammlung des Samaritervereins Linthli dabei sein.



Die neuen Ehrenmitglieder George Scherer (links) und Bio Fischli. (Bild: zvg)
Die neuen Ehrenmitglieder George Scherer (links) und Bio Fischli. (Bild: zvg)

Der Präsident George Scherer führte nach einem feinen Nachtessen im Kaffi Zigerribi in Oberurnen wie gewohnt souverän durch die Versammlung.
Neben den statutarischen Themen durfte er speziell das neue Samariterfahrzeug des Vereins erwähnen. Wobei neu nur für den Besitzer gilt. Der VW LT kommt von der Feuerwehr, Kompanie Nieder- Oberurnen und hat schon einige Jahre auf dem Buckel, ist aber noch tipptopp in Schuss. Dank dem neuen, praktischen Innenausbau, ist er das ideale Fahrzeug für die Postenarbeit und auch die Einsätze der Feuerwehrsamariter. Zum Innenausbau ist zu sagen, dass unser aktives Ehrenmitglied Fredi Landolt viele Stunden Fronarbeit hineingesteckt hat, die Schreinerarbeiten sind alle sein Werk und fürs Elektrische wurde er von George Scherer unterstützt. Für diesen grossen Einsatz gab es für beide ein kleines Dankeschön.

Und George Scherer stand gleich noch einmal im Mittelpunkt. So wurde er gemeinsam mit Bio Fischli zum Ehrenmitglied ernannt. Beide haben viele aktive Samariter- und Vorstandsjahre hinter sich und hoffentlich werden noch einige folgen. Während Bio den Rücktritt aus dem Vorstand bekannt gab, bleibt uns George hoffentlich noch lange als Präsident erhalten. Seit 22 Jahren ist er Präsident. Wir wünschen uns, dass George noch viel Energie und Motivation hat, um noch ein paar Jahre anzuhängen.

Cinzia Di Leo, als Vertreterin des Samariterkantonalverbands, meinte in ihren Dankesworten, es komme ihr so vor, als wäre hier eine grosse Familie versammelt, und diese wurde um zwei Neumitglieder vergrössert.
Dieses familiäre Gefühl zeigte sich auch in der guten Stimmung während und nach der Versammlung.
Natürlich war auch noch Platz für Geselligkeit und das traditionelle Lotto durfte auch nicht fehlen.
Mit dieser guter Stimmung starten wir nun ins neue Vereinsjahr.