Nach Kollision mit Rind geflüchtet - Polizei sucht Zeugen

Am Sonntag, 01.November, zwischen 00:15 Uhr und 00:40 Uhr, wurde in Obstalden, Ausgangs Dorf in Richtung Mühlehorn ein Rind von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und

schwer verletzt.



Ein Rind von einem unbekannten Fahrzeug angefahren
Ein Rind von einem unbekannten Fahrzeug angefahren

Das Rind konnte offenbar zuvor aus dem zur Strasse angrenzenden Wiesland und der Umzäunung ausreissen und hielt sich dann auf der Hauptstrasse auf. Ein vermutlich von Obstalden in Richtung Mühlehorn fahrendes Fahrzeug konnte offenbar nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem schweren Tier. Der Fahrzeuglenker ergriff in der Folge die Flucht. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer konnten das Tier anschliessend auf der Strasse liegend auffinden und den Besitzer informieren. Mit Hilfe eines Jägers konnte das Tier dann vom Leiden erlöst werden. Bis anhin konnten keine Hinweise zum Verursacherfahrzeug ermittelt werden.

Hinweise sind an die Kantonspolizei Glarus, 055 645 66 66 zu richten..