Nach riskantem Überholmanöver verunfallt

Am Samstag, 21.10.2006, ca. 03’50 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse in Netstal ein

Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen.



Deutlich demoliert: Eines der zwei Unfallfahrzeuge (Bild: kapo glarus)
Deutlich demoliert: Eines der zwei Unfallfahrzeuge (Bild: kapo glarus)

Zwei Automobilisten fuhren auf der Hauptstrasse mit übersetzter Geschwindigkeit von Glarus in Richtung Netstal. Ein 24-jähriger Lenker beabsichtigte eingangs Netstal vor der Fussgängerinsel ein Auto zu überholten. Bei diesem riskanten Überholmanöver prallte er bei der Fussgängerinsel in die Inselschutzpfosten. Anschliessend streifte er das zu überholende Fahrzeug und drängte dieses an die rechtseitige Mauer ab. Nach rund 200 Meter kam der fehlbare Fahrzeuglenker mit dem massiv beschädigten Auto zum Stillstand.

Beim Unfallverursacher musste nach dem positiven Alcotest eine Blutentnahme angeordnet und der Führerausweis zu handen der Administrativbehörde abgenommen werden. Bei diesem Unfall entstand beträchtlicher Sachschaden - Personen wurden nicht verletzt.