Nach schwacher Leistung unnötige Niederlage

Das 2. Damenteam des FC Linth 04 verlor nach einer insgesamt schwachen Leistung gegen Flawil nicht unverdient mit 2:4.



Niederlage nach schwachem Spiel; die Damen des FC Linth 04 unterliegen dem FC Flawil mit 2:4 (bild: jhuber)
Niederlage nach schwachem Spiel; die Damen des FC Linth 04 unterliegen dem FC Flawil mit 2:4 (bild: jhuber)

Linth begann recht selbstbewusst und setzte Flawil unter Druck. So spielte sich Raymann auf der rechten Seite durch und die Hereingabe nahm Weitnauer direkt ab, sah aber den Ball an der Latte, oder nur 4 Minuten später, als Quaranta sich durchsetzte und ihr Schuss nur ganz knapp übers Tor flog. In der 27. Minute die erste gute Torchance für Flawil, welche aber Armati mit einer Glanztat in Corner lenken konnte. Die 33. Minute brachte ein Pfostenschuss von Raymann und beim Abpraller waren die Stürmer zu weit weg um zu erben. In der 34. Minute ein grobes Foul an Longe, welche ausgewechselt werden musste und nun war bei Linth der Faden gerissen.

Nur 2 Minuten später das 0:1, als im Mittelfeld, wie in der Abwehr, einiges nicht stimmte und der harmlose Ball, zum entsetzen aller den Weg ins Tor fand. Nach der Pause wollte man wieder mehr fürs Spiel tun, aber schon nach einer Minute stand es 0:2, nach einem wieder etwas glücklichen Schuss, als der Ball via Posten im Tor landete. Nur 3 Minuten später konnte Fegble nach Eckball von Raymann verkürzen. Gleich im Anschluss stellte aber Flawil den Zweitorabstand wieder her. Das Spiel blieb schwach und in der 63. Minute, nach einem weiteren Eckball konnte Meier wieder verkürzen, doch auch diesmal war die Hoffnung von kurzer Dauer.

Nach dem Anspiel liess sich Linth wieder erwischen zum 2:4, was dann auch das Schlussresultat war. Linth verlor nach dem Foul an Longo komplett den Faden und somit auch das Spiel. Viel Zeit zum Grübeln bleibt dem Team nicht, geht es doch am Mittwoch, mit dem Heimspiel gegen Wagen, schon wieder weiter, ehe es dann am Sonntag zum schweren Auswärtsspiel nach Schwanden geht.

Linth 04 mit:


Armati, Michel, Zimmermann, Longo, C. Meier, Fegble, Quaranta, Müller, Di Marco, Casulli, Weitnauer, Marti, Raymann, Waldvogel


Linth 04 ohne: M. Waldvogel Weisheitszähne, Merkle Arbeit, Weber Militär, Martorelli 1. Mannschaft, X. Meier abwesend