Nach Selbstunfällen - Blutentnahmen angeordnet

In der Nacht auf Sonntag, 22. Juni 2008 ereigneten sich in Bilten und in Elm zwei Selbstunfälle von Automobilisten.



Das beschädigte Fahrzeug nach einem Selbstunfall (bild: zv g.)
Das beschädigte Fahrzeug nach einem Selbstunfall (bild: zv g.)

Ein Fahrzeuglenker verlor auf der Umfahrungsstrasse in Bilten die Herrschaft über sein Fahrzeug und kam im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Er liess das beschädigte Fahrzeug stehen und entfernte sich von der Unfallstelle. Im Laufe des Vormittags konnte er durch Polizeifunktionäre ermittelt werden.

Auf der Fahrt nach Elm prallte ein PW-Lenker an der rechten Strassenseite in den Zaun und beschädigte mehrere Eisenpfosten.

Die fehlbaren Fahrzeuglenker mussten sich wegen Verdacht auf übermässigen Alkoholkonsum einer Blutentnahme unterziehen. Beim Unfallverursacher in Bilten wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.