Nach Selbstunfall eines Sattelschleppers auf der A3

Am Montag, 08.01.2007, ca. 0900 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A3, Fahrtrichtung Chur, ein Selbstunfall eines Sattelschleppers.



Wegen Gipsplatten musste der Verkehr auf der A3 umgeleitet werden (Bild: kapo glarus)
Wegen Gipsplatten musste der Verkehr auf der A3 umgeleitet werden (Bild: kapo glarus)

Der Lenker eines Sattelmotorfahrzeuges beabsichtigte auf der A3 in Richtung Chur zu fahren. Während der Fahrt touchierte er vor der Ausfahrt Weesen an der rechten Seite ein Verkehrssignal. Durch diese Kollision geriet das Fahrzeug ins Schlingern und verlor einen Teil der geladenen Gipsplatten.

Die verlorenen Gipsplatten lagen verstreut auf der Normal- und Überholspur so, dass der Verkehr über den Pannenstreifen geführt werden musste. Während der Reinigung der Fahrbahn bzw. Bergung des Unfallfahrzeuges, gab es während rund zwei Stunden Behinderungen auf der Autobahn.

Am Sattelschlepper und den Autobahneinrichtungen entstand grosser Sachschaden. Verletzt wurde niemand.