Nach Selbstunfall geflüchtet

Am Samstag, 17. März, ca. 00.30 Uhr ereignete sich auf der Sernftalstrasse in Engi ein

Selbstunfall eines PW-Lenkers.



Das total beschädigte Fahrzeug: der Lenker blieb unverletzt (Bild: kapo glarus)
Das total beschädigte Fahrzeug: der Lenker blieb unverletzt (Bild: kapo glarus)

Der Automobilist beabsichtigte von Schwanden in Richtung Engi zu fahren. Beim Höfliegg verlor er die Herrschaft über sein Auto und prallte an der linken Strassenseite in einen Elektroverteilschrank, ein Kandelaber sowie einen Hydranten. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern entfernte er sich von der Unfallstelle.

Der fehlbaren Fahrzeuglenker konnte durch die Kantonspolizei eruiert werden. Wegen Verdacht auf übermässigen Alkoholkonsum musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerausweis wurde ihm zu Handen der Administrativbehörde abgenommen.

Das Auto erlitt Totalschaden während der Lenker unverletzt blieb