Nach Unwetter - Kerenzerbergstrasse gesperrt

Durch das Gewitter vom Mittwochabend, 18.07.2007 wurden die Kerenzerbergstrasse

zwischen Tiefenwinkel und Obstalden sowie die Strasse ins Klöntal durch umgestürzte Bäume unpassierbar. Zwischen Mühlehorn und dem Glattwandtunnel hat ein Erdrutsch die

Überholspur der Walenseestrasse auf der Autobahn A3 verschüttet.



Ein Bum stürtze auf einen Lieferwagen: der Fahrer blieb zum Glück unverletzt (Bild: eing.)
Ein Bum stürtze auf einen Lieferwagen: der Fahrer blieb zum Glück unverletzt (Bild: eing.)

Gestern Abend entlud sich ein starkes Gewitter über dem Kerenzerberg und Teilen des Kantons Glarus. Sturmböen entwurzelten Bäume, welche auf die Kerenzerberg- und die Klöntalerstrasse fielen. Ein Baum stürzte zwischen Tiefenwinkel und Obstalden auf einen Lieferwagen, welcher total beschädigt wurde. Der Lenker konnte das Fahrzeug zum Glück unverletzt verlassen.

Die ganze Nacht waren Angestellte des Strassenunterhaltsdienstes mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Die Walenseestrasse kann seit Mitternacht wieder ohne Behinderungen passiert werden. Die Kerenzerbergstrasse zwischen Murg und Obstalden ist zur Zeit unpassierbar und der Verkehr wird über die alte Kerenzerbergstrasse umgeleitet. Die Aufräumarbeiten werden noch bis am Mittag andauern.