Nachtplauschturnier – mit leuchtenden Bällen

Im August gehört auf dem Golfplatz in Engi traditionsgemäss eine Nacht dem Golfen. Nach einer Regenwoche wurde es am Samstagnachmittag trocken und angenehm, sodass beide Runden, die Abendrunde noch bei Tageslicht und später die Nachtrunde, problemlos gespielt werden konnten.



Nachtplauschturnier – mit leuchtenden Bällen

Erfreulich viele Clubmitglieder nahmen auch dieses Jahr am Nachtturnier teil und wollten sich den Spass nicht entgehen lassen. Gespielt wird in ausgelosten Zweierteams, die mit nur einem Ball spielen. Die Teammitglieder schlagen oder putten deshalb immer abwechslungsweise, bis der Ball gelocht ist.

Nach der schönen Abendrunde (9 Loch) gab es einen Apéro und ein Nachtessen mit Penne, vielen feinen Saucen und natürlich vielem «Fachsimpeln» über diesen oder jenen Schlag der gespielten Runde.

Dann, um 21.30 Uhr starteten die Teilnehmenden zur Nachtrunde (wiederum 9 Loch) bei völliger Dunkelheit. Nur der Abschlag und die Fahne auf dem Green waren mit Leuchtstäben markiert. Dazwischen flogen dann spezielle, rote, grüne, blaue Leucht-Golfbälle durch die Luft. Ein besonderes Spektakel! Und mit anschliessendem Dessertbuffet, Rangverkündigung und gemütlichem Zusammensein.

Beste Tagesrunde: Hansjürg Schneider und Toni Zingg (31 Schläge). Beste Nachtrunde: Margrit Brunner und Claudio Keller (37 Schläge). Gesamtbeste: Team Andrea Starkemann und Réne Plüss zusammen mit Team Domenico Maddalon und Silvio Zai (je 75 Schläge).

Interessantes über Golf Glarnerland und den schönen Kurzplatz in Engi finden Interessierte auf der Homepage www.golf-glarnerland.ch.