Nachweihnachtliche Stimmung in der Electrolux Schwanden AG

Zur Weihnachtszeit wird in der Electrolux Schwanden AG das alljährliche Weihnachtsessen durchgeführt. Organisiert wurde dieser Anlass von dem Sport-OK und der Lehrlingskommission 2011.



(Von links): Roman Linder
(Von links): Roman Linder

Wir wurden von dem Küchenteam des Personalrestaurants der Electrolux Schwanden AG bekocht. Wie schon die Jahre zuvor, war die Lehrlingskommission zuständig für einen Unterhaltungsblock und die Lehrlingsbar, die ihre Tore nach Speis und Trank öffnete. Manch eine Sitzung wurde investiert, damit alles gut geplant und vorbereitet war. Am Ende lohnte sich das Ganze auch. Dank dem guten Einsatz und Zusammenspiel der Lehrlinge auf der Bühne und hinter der Bar wurde es, wie man so schön sagt, «ä glattä Abed».

Wir haben uns entschieden, den erzielten Ertrag – welcher von der Geschäftsleitung grosszügig aufgerundet wurde – der Krebsliga Südostschweiz zu spenden. So helfen wir anderen und die Freude wird vermehrt. Den Check nahmen Maria Thoma, Beratungsstellenleiterin, und Lisette Dürst, Vizepräsidentin, entgegen. Das gespendete Geld geht an Betroffene und ihre Familien aus dem Glarnerland. Sie werden unterstützt bei Angelegenheiten, welche die Familien nicht selber finanzieren können und nicht von Versicherungen getragen werden.

Die Lehrlingskommission 2011 wirkt aber nicht nur beim Weihnachtsessen mit. Sie ist auch zuständig für die Organisation von Lehrlingsanlässen. Das letzte Jahr waren die Mitglieder der Lehrlingskommission 2011 Katja Gisler, Nicole Luchsinger, Roman Linder und Tamara Zimmermann unter anderem damit beschäftigt, einen Lehrlingsausflug zu gestalten, damit sich die Lehrlinge untereinander besser kennenlernen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch bei der Geschäftsleitung, dass sie uns Zeit und Mittel zur Verfügung stellt, um solche Anlässe zu organisieren und durchzuführen.