Nachwuchstraining, das Spass macht

Seit geraumer Zeit führt der Glarner Tennis Club einen Juniorenvorstand, der sich um die Anliegen und die Interessen des eigenen Nachwuchses kümmert. Nun wurde erstmals ein Junioren-Clubabend auf die Beine gestellt, der auf ein Wahnsinnsinteresse traf.



Erster Junioren-Clubabend des Glarner Tennis Club (Fotos: Daniel Hösli, Ennenda)
Erster Junioren-Clubabend des Glarner Tennis Club (Fotos: Daniel Hösli, Ennenda)

28 Juniorinnen und Junioren des GTC im Alter zwischen 7 und 16 Jahren fanden sich letzten Freitagabend auf der herrlichen Anlage in Ennenda ein. Bis zum Einschalten der Flutlichtanlage wurde auf dem Gross-, dem Dreiviertel- und dem Kleinfeld Doppel und auf einem eigens herangekarrten Tisch-Pingpong gespielt und sich mit Pizza und Süssigkeiten gestärkt. Die begeisterte Teilnehmerschar hatte am Ende bloss noch eine Frage: Wann findet der nächste Junioren-Clubabend statt?