Nadia Elmer gewinnt

Mit dem Stettfurter-Triathlon hat die Schweizer Triathlon-Saison ihren Start aufgenommen. Trotz Kälte und Regenschauer wagten sich Nadia Elmer, Oberurnen und Martin Leuzinger aus Schwanden an den Start.



Glückliche Siegerin in der Kategorie Jugend W: Nadia Elmer. (Bild: helmer).
Glückliche Siegerin in der Kategorie Jugend W: Nadia Elmer. (Bild: helmer).

Während die Wassertemperatur im Schwimmbad mit 19 Grad gemessen wurde, mussten die 17 km auf dem Velo und 4 km Laufstrecke bei bedeutend kälteren Temperaturen ausgetragen werden. Nadia Elmer erreichte das Endziel in 59.18 Minuten und wurde dank ausgezeichneter Laufleistung hervorragende zweite in der Kategorie Juniorinnen.
Martin Leuzinger entstieg dem Wasser als 17. verlor an Plätzen auf dem Velo und wechselte als 27. auf die Laufstrecke. Diesen Rang verteidigte Martin bis zum Ziel und beendete den Wettkampf in 1 Std. 17 Minuten.
An diesem Wochenende wurde der Frauenfelder-Triathlon durchgeführt. Infolge Kälte (7 Grad) entfiel bei der Schülerkategorie das Schwimmen. In der Kat. Jugend entstieg Nadia Elmer als Dritte nach 300m Schwimmen dem Wasser. Die auf Kälte eingestellte Nadia gab auf dem Velo Vollgas und erreichte die Wechselzone zum Laufen mit 30 Sek. Vorsprung auf seine Verfolgerin.
Wiederum ein starkes Laufen (schnellste Kategorie-Laufzeit) von Nadia erhöhte den Vorsprung am Ziel auf die Zweitplatzierte auf fast 2 Minuten. Mit einer Endzeit von 33.49 Minuten gewann Nadia Elmer in der Kategorie Jugend W vor Simone Blaser aus Liebefeld.