Näfelser Frauen mit Landratsliste

In Näfels wurde eine Landratsliste eingereicht, auf der acht bürgerliche, unabhängige Näfelser Frauen kandidieren.



(Bild: l.conte)
(Bild: l.conte)

Die Landratswahlen 2006 haben in Näfels eine überraschende Bereicherung erhalten. Auf einer Liste mit der Bezeichnung ‚Näfelser Frauen’ stellen sich acht unabhängige, vorwiegend parteilose Frauen für die Wahlen zur Verfügung. Ihre Motivation liegt in einer engen Verbundenheit mit Näfels und einem entsprechend grossen Interesse an einer positiven Entwicklung von Gemeinde und Kanton.

Auf der Liste kandidieren Esther Rossi-Tschudi, Claudia Landolt-Landolt, Caroline Fischli-Boss, Sandra Landolt-Birk, Daniela Guggiari, Beatrice Eberle-Willi, Ruth Laurent-Schadegg und Andrea Landolt.

Eingereicht und ermöglicht wurde diese Liste durch die SVP Näfels, welche gleichzeitig die Listenverbindung mit den ‚Näfelser Frauen’ bekannt gab.