Nationalratskandidatin Anita Borer aus Zürich im Glarnerland

Die Junge SVP des Kantons Glarus konnte Ende letzter Woche einen besonderen Gast zur Eröffnung des Wahlkampfes für den kommenden Herbst an ihrer Parteiversammlung in Glarus begrüssen. Gemeinde- und Kantonsrätin Anita Borer aus Uster im Kanton Zürich war der Einladung der Jungen SVP des Kantons Glarus gefolgt.



Kantonsrätin Anita Borer aus Uster zu Besuch bei der Jungen SVP des Kantons Glarus.
Kantonsrätin Anita Borer aus Uster zu Besuch bei der Jungen SVP des Kantons Glarus.

Sie referierte im Restaurant Bergli in Glarus über ihren Wahlkampf als Nummer zwei hinter Christoph Blocher auf der Nationalratsliste der SVP Zürich, über ihre Ziele, Eindrücke und Erlebnisse. Anschliessend wurden ihr durch die Versammlungsteilnehmer unzählige Fragen gestellt.

Die Junge SVP musste an ihrer Parteiversammlung für die Kassierin Sandra Reithebuch aus Linthal, die auf den Sommer zurückgetreten ist, einen Ersatz wählen. Die gut besuchte Versammlung folgte dem Antrag des Vorstandes einstimmig und wählte den 20-jährigen Caspar Blumer aus Glarus als neuen Kassier in den Vorstand der grössten Glarner Jungpartei. Mit Caspar Blumer wolle man vermehrt Publikum in Glarus Mitte in die Reihen der Jungen SVP ziehen.

Anschliessend fasste die Parteiversammlung noch die Parolen zu den Eidgenössischen Wahlen im Herbst. Die Mitglieder folgten auch hier, wenn auch nur ganz knapp, dem Antrag des Vorstandes. Man wolle nicht mit einem eigenen Kandidaten antreten, wenn man aber auch eindeutig Grund dazu hätte!! Inzwischen habe man in den eigenen Reihen sehr gute Leute aufgebaut, mit denen in den nächsten Jahren auf jeden Fall zu rechnen sei!
Die Junge SVP des Kantons Glarus empfiehlt somit Ständerat This Jenny aus Glarus die Stimme zu geben. Bei den anderen zwei Sitzen gibt die Jungpartei Stimmfreigabe.