Nationalturner besuchten das Legoland

Kürzlich besammelte sich eine grosse Zahl Turner und Turnerinnen und ihre Leiter frühmorgens um sechs auf dem Schulhausplatz in Bilten. Das Ziel Legoland liess die Kinderherzen schon im voraus höher schlagen.



Auf zu grossen Entdeckungen: Die Nationalturnerrieger Bilten vor den Toren des Legoland. (Bild: zvg)
Auf zu grossen Entdeckungen: Die Nationalturnerrieger Bilten vor den Toren des Legoland. (Bild: zvg)

Um den Car möglichst gut zu nutzen konnten auch Eltern, Geschwister, Gotte / Götti oder Grosis für einen Selbstkostenpreis mit den Nationalturner auf den Jahresausflug. In Günzburg angekommen, gabs fast kein Halten mehr. Kurz ein Ticket fassen, noch ein Gruppenfoto schiessen und ab ging es in kleinen Gruppen auf Erkundungstour. Das Legoland auch als Erlebnispark bekannt, bietet auf einer Fläche von 26 Fussballfeldern für jeden etwas. Seien es unzählige Aufbauten aus Lego zum Bestaunen oder diverse Bahnen die das Adrealin höher schlagen lassen. Die Zeit, wie konnte es anders sein, verging wie im Flug. Noch ein letzter Sprint zur besten Bahn oder ein kurzer Einkauf tätigen und schon war die Zeit um. Geschafft, aber glücklich endete ein toller Tag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ein herzliches Dankeschön allen, die zum guten Gelingen des Ausflugs 2009 etwas beigetragen haben.