Naturnahes Wohnen am Bach

An einer wunderbaren Lage am Bach im Fennenwies in Mollis hat Casa-Vita ein Doppeleinfamilienhaus realisiert. Vorgabe waren klare und kompakte Formen, nicht zuletzt auch, um Energie zu sparen. Die Lösung war ein Kubus in Holz für die Wohnräume und eine anthrazitfarbene, freie Form für Garagen und Nebenräume. Das Haus ist zwischen zwei Bächen platziert, wobei sich die Räume perfekt an die Halbinsel anpassen.



Grosse Fenster verbinden den Innenbereich mit der herrlichen Umgebung. Grosszügige Terrassen und im Haus West ein Wintergarten verschmelzen die Grenzen zwischen Wohnraum und intakter Natur. Überall gleitet der Blick ans Wasser, auf die Wiesen, in den Himmel und die Glarner Berge.

Ein Hausteil ist bereits verkauft. Dessen Räume und Materialien konnten in einer intensiven Zusammenarbeit zwischen dem Architekten und den Holzbautechnikern von Casa-Vita optimal auf die Kundenbedürfnisse angepasst werden. Das Haus ist mit einer Wärmepumpe mit Bodenheizung, einer Lüftung, dreifach verglasten Fenstern und mit einer 24 cm dicken Dämmung ausgerüstet. Der Hightech Holzbau ermöglicht eine hervorragende Raumqualität. Architekt Santiago Sanchez sagt dazu: «Bei jeder Linie, die ich gezeichnet habe, waren vier Überlegungen massgebend: Wie funktioniert es? Wie sieht es aus? Wie können wir es bauen? Wie wird sich die Bauherrschaft in diesem Raum fühlen?» Für diese beiden Wohnhäuser wurden alle Fragen mit einer optimalen Lösung beantwortet.

Das Wohnhaus ist offen zur freien Besichtigung am Donnerstag, 22. September 2016, von 16.00 bis 20.00 Uhr. Adresse: Netstalerstrasse 26, in Mollis (Anfahrtsplan auf www.casa-vita.ch). Interessierte Besucherinnen und Besucher sind herzlich willkommen.

Und ganz wichtig: Das Nachbarhaus ist zu verkaufen. Wünsche der Käuferschaft dürfen grosszügig einfliessen.

Casa-Vita® / Frefel Holzbau AG ist ein führendes Unternehmen mit professioneller Planung und Ausführung rund um den Holzbau. Seit mehr als 50 Jahren hat die innovative Firma ihren Standort in Mollis. Der Bau von Ein- und Mehrfamilienhäusern, Gewerbebauten sowie An-, Umbauten und Renovationen gehören zur ausgeprägten Kompetenz des Unternehmens.
[email protected]
Casa-Vita® / Frefel Holzbau AG, Netstalerstrasse 42, 8753 Mollis, Tel.: 055 618 73 30, E-Mail:, www.casa-vita.ch