Naturschönheiten im Makroblick

Am vorletzten Samstag lud die Umweltgruppe Oberurnen alle Interessierten ein, den grauen Novemberabend nochmals mit etwas Sommerfrische zu geniessen.



Priska Müller Wahl von der Umweltgruppe Oberurnen mit dem preisgekrönten Hobbyfotograf Tobias Marti aus Glarus vor einem seiner heimischen Fotomotive. (Bild: zvg)
Priska Müller Wahl von der Umweltgruppe Oberurnen mit dem preisgekrönten Hobbyfotograf Tobias Marti aus Glarus vor einem seiner heimischen Fotomotive. (Bild: zvg)

Denn Tobias Marti, preisgekrönter Hobbyfotograf aus Glarus, zeigte seine faszinierenden Naturfotos und Tierporträts. Viele sind der Einladung gefolgt, denn das Kaffi Zigerribi war mehr als bis zum letzten Platz gefüllt. Und wir Anwesende wurden fürs Kommen auch wirklich belohnt. Denn wir konnten mit diesen Makroaufnahmen in eine Welt eintauchen, die wir sonst schlicht übersehen. Wer hat schon vorher über die kleinen Silberfischchen mit ihrem putzigen Körperbau gestaunt oder ist mit den Wildbienen mitgeflogen, um sich mit Nektar einzudecken? An diesem Abend durften wir abheben und uns von den Farben, Formen und der Vielfalt der kleinen Naturschönheiten vor der Haustür verführen lassen. Ich bin sicher, dass das eine oder andere Foto nochmals auftaucht, wenn wir im nächsten Frühling durch den Garten gehen. Dann nehmen wir uns vielleicht die Zeit, um näher hinzuschauen und einen kurzen Moment zu staunen!? Die Umweltgruppe Oberurnen dankt Tobias Marti recht herzlich für den gelungenen Abend und wünscht allen einen guten Jahresabschluss. Zur nächsten Veranstaltung im Frühling 2013 laden wir Sie gerne heute schon ein!