Nervenkitzel pur!

Diesen Sonntag reisten die Damen der Hurricanes ins weit entfernte Unterstammheim und holten sich verdiente vier Punkte.



Die Damen der Hurricanes (Bild: zvg)
Die Damen der Hurricanes (Bild: zvg)

Das erste Spiel gegen die Heimmannschaft UHC Wyland beginnt mit Torchancen auf beiden Seiten. Nach 16 Minuten fällt das erste Tor, erzielt durch Jeannine Steinmann. Lange Zeit vergeht, doch auf beiden Seiten gelingt kein weiteres Tor. In der 33. Minute nimmt das Heimteam ein Time Out und erzielt darauf gleich ein Tor. Nun folgt ein nervenaufreibender Schluss. Die erneute Führung erzielt wiederum Jeannine Steinmann in der 34. Minute durch ein «Bubentrickli»,doch die Freude währt nicht lange, Minute 35 Ausgleich durch Wyland, 2:2. Doch erneut kommt die Antwort der Hurricanes und Sabrina Durscher erzielt nach einem Pass von Jeannine Steinmann das 3:2. Das Heimteam macht es den Gästen aber weiterhin nicht einfach. Zwei Minuten vor Schluss wieder der Ausgleich durch Wyland, 3:3. In den letzten 30 Sekunden steht nochmals der erste Block auf dem Feld. Es wird gekämpft und um jeden Ball gefightet. Zum Schluss erzielt Lea Schrepfer den Siegtreffer und die Damen der Hurricanes kommen aus dem Jubeln nicht mehr raus. 

Auch das zweite Spiel gegen die Barracudas wird zur Belastungsprobe. In der achten Minute kommt das lang ersehnte erste Tor erzielt durch Larissa Marthy auf Zuspiel von Laura Umberg. Die Antwort des Gegners lässt allerdings nicht lange auf sich warten, zwei Minuten später das 1:1. Kurz darauf erzielt der Gegner das 2:1. Nach einem Assist von Jeannine Steinmann auf Sabrina Durscher erzielen die Hurricanes den Ausgleich zum 2:2. Die Feldspielerin verdanken es der phänomenalen Leistung von Corina Kamm, dass sie mit einem Unentschieden in die Pause gehen. Nach der Pause ein guter Start, durch einen Assist von Nadine Bischof erzielt Lea Schreper das Tor zum 3:2. Nun drehen die Gegnerinnen allerdings auf. Bis zur 28. Minute stellt den die Barracudas auf 3:5. Eine Reaktion war gefordert, erschwerend kommt eine Zweiminutenstrafe wegen Bodenspiel hinzu, welche aber ohne Tor überstanden wird. Nach einem Time Out der Hurricanes beginnt die Aufholjagd. In den letzten vier Minuten drehen die Hurricanes die Partie dank Toren von Steinmann (2), Schrepfer (2) und Bischof noch und konnten über einen wichtigen 8:5-Sieg jubeln.