Netstal lässt nichts anbrennen und siegt diskussionslos

Mit einem diskussionslosen 6:1-Sieg auswärts gegen Eschen-Mauren hat die Chalchi-Elf die Fussballsaison 2008/2009 abgeschlossen. Bereits vor Ablauf einer Halbstunde führten die Gäste mit 4:0. Drei Tore erzielte dabei Degirmenci.



Mit einem deutlichen Sieg beendet der FC Netstal seine Saison. (Bild: zvg)
Mit einem deutlichen Sieg beendet der FC Netstal seine Saison. (Bild: zvg)

Das Spiel in Eschen lief für die Netstaler gemäss Plan. Eschen-Mauren präsentierte sich so harmlos, wie es den bisherigen Resultaten nach zu erwarten war und war kein Gradmesser. Degirmenci eröffnete das Score in der 18. Minute und läutete damit die beste Phase der Netstaler ein. Nur eine Minute später traf Heil zum 2:0. Weitere Tore durch Locapo und nochmals Degirmenci sorgten bis zur 28. Minute für einen komfortablen Vorsprung. Mit dem Pausenpfiff traf dann Degirmenci ein drittes Mal. Die zweite Halbzeit blieb dann ereignislos, die Chalchi-Elf liess die Saison gemütlich ausklingen, gestand den Liechtensteinern noch den Ehrentreffer zu. Das letzte Tor fiel dann aber doch noch einmal auf der richtigen Seite. Cestan blieb es vorbehalten, den letzten Saisontreffer zum 6:1-Schlussresultat zu erzielen.

Mit diesem Sieg hat man sich zumindest den Status als punktebester Zweitklassierter gesichert. Dies würde zum Aufstieg reichen, wenn nur ein Ostschweizer Verein aus der 2. Liga interregional absteigen würde, was allerdings unwahrscheinlich ist, oder wenn es Rückzüge von Viert-Ligisten gibt. Es gibt aber auch eine einfachere Lösung: Der FC Sargans muss am Samstag gegen Tabellenführer Grabs einen Punkt holen.