Netstal mit souveränem Sieg

Die Chalchi-Elf gewinnt gegen den Tabellenletzten Rapperswil-Jona diskussionslos mit 6:0. Nach einer ausgeglichenen Startphase im strömenden Regen gingen die Netstaler nach einer Viertelstunde in Führung und liessen nachher keine Zweifel mehr aufkommen über den Spielausgang.



Hoher 6:0 Sieg für den FC Netstal. (Bild: zvg)
Hoher 6:0 Sieg für den FC Netstal. (Bild: zvg)

Zu Beginn hatten die Netstaler mit Gegner und ungewohntem Kunstrasen Probleme. Die bisher punktelosen Rapperswiler konnten mithalten und das Spiel in der Startphase ausgeglichen gestalten. Gefährlich wurde es zu Beginn vor beiden Toren nicht. Nach 16 Minuten konnte der Rapperswiler Schlussmann einen Flankenball nicht festhalten. Locapo reagierte blitzschnell und beförderte den Ball per Kopf zur Gästeführung ins Netz. Nun bekamen die Netstaler das Spiel besser unter Kontrolle und hatten den Gegner im Griff. Goldstein war dann in der 26. Minute für das 2:0 besorgt. Wenige Minuten später hiess es bereits 0:3, Locapo überlistete den weit vorne postierten Rapperswiler Schlussmann aus gut 40 Metern. Die Netstaler spielten weiterhin konzentriert ihr Spiel und liessen dem Gegner keine Tormöglichkeiten. Kurz vor dem Pausenpfiff traf Protopapa noch zum 4:0. Die Devise für die zweite Halbzeit war bei den Netstaler klar; das zweite Mal in Folge zu Null spielen. Dies gelang dann auch. Auch vorne skorten die Gäste weiter. In der 61. Minute traf Goldstein mit einem herrlichen Weitschuss aus gut 20 Metern ins hohe Eck. Beim Goalgetter scheint der Bann gebrochen zu sein. In der Schlussphase traf Aliti nach einem Kopfball.
Somit hat die Chalchi-Elf die Bilanz weiter aufgebessert und aus den letzten fünf Spielen mittlerweile stolze zwölf Punkte eingespielt. Spielertrainer Harald Leuzinger konnte sich den Luxus leisten, auf einen Einsatz zu verzichten und den ebenfalls angeschlagenen Degirmenci 90 Minuten auf der Bank zu belassen.