Netstal siegt deutlich und hofft wieder

Mit einem ungefährdeten 5:1 Auswärtssieg hat die Chalchi-Elf die Pflicht erfüllt. Das Resultat täuscht etwas darüber hinweg, dass sich die Netstaler in der ersten Halbzeit schwer taten und die 3:1 Pausenführung etwas glücklich war.



Der FC Netstal siegt deutlich mit 5:1 (Bild: zvg)
Der FC Netstal siegt deutlich mit 5:1 (Bild: zvg)

Nach einer deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause gab es aber keinen Zweifel mehr über den Spielausgang. Aufgrund der Niederlage von Tabellenführer Grabs, darf man sich vor den letzten Runden wieder berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen.

Nach einer ausgeglichenen Startphase, kam Netstal in der 10. Minute zur ersten Grosschance. Cestan verfehlte das Tor aber freistehend vor dem gegnerischen Torwart. In der 13. Minute war es aber dann doch soweit. Goalgetter Goldstein brachte die Gäste in Führung. Leider hatte diese Führung nur kurzzeitig Bestand. In der 18. Minute kam Haag nach einem Foul von Aliti einen Penalty zugesprochen und konnte ausgleichen. Nun hatte die Mologni-Elf die schwierigste Phase zu überstehen. In der 28. Minute bewahrte sie D’Onofrio nach einem Freistoss gar vor einem Rückstand. Nun besann man sich aber wieder auf die offensiven Stärken. Durch ein Tor von Heil in der 33. Minute, nach Vorarbeit von Degirmenci, riss man die Führung wieder an sich. Kurz vor der Pause traf dann Locapo die Latte, Goldstein war aber zur Stelle und konnte den Ball zur 3:1 Pausenführung versenken.

In der zweiten Halbzeit liessen die Netstaler nichts mehr anbrennen. Bereits nach 55 Minuten war die Entscheidung entgültig gefallen. Nach schöner Vorarbeit von Veloso erzielte Knipser Goldstein seinen dritten Treffer und durfte anschliessend frühzeitig unter die wohlverdiente Dusche. Seine Kollegen hatten aber noch nicht genung und legten auch noch ein weiteres Tor nach. Accoto konnte den Haager Schlussmann mit einem Freistoss bewzingen.