Netstal sucht das Supertalent, findet es aber nicht!

Nach vielen Trainings- und Vorbereitungswochen der turnenden Vereine konnte die Castingshow in der Mehrzweckhalle Netstal über die Bühne gehen.



Die Tänzerinnen der grossen Mädchen-Jugi. (Bilder: zvg) Schattentanz im Fitnesscenter.
Die Tänzerinnen der grossen Mädchen-Jugi. (Bilder: zvg) Schattentanz im Fitnesscenter.

Viel Stars und Sternchen versuchten sich als «das Supertalent» der Jury und dem Publikum zu präsentieren. Während hinter der Bühne die Nerven flatterten und vor allem die Kids kaum ruhigzuhalten waren, wuchsen auf der Bühne alle über sich hinaus. Begonnen mit dem Muki, welches mit dem Flieger verreiste und auf die Talentsuche ging, über die vielen kleinen Stars vom Kitu, welche bereits gute Talente zeigten im modernen Tanz. Weiter versuchten die Akrobaten der Knaben-Jugi sich die Gunst der Jury zu sichern, bevor die kleinen Mädchen mit Tanz und Bodenturnen auftrumpften. Die Ballkünstler der Knaben Jugi sorgten in der Dunkelheit mit leuchtenden Bällen für ungewohnte Bilder, bevor vor der Pause die grossen Mädchen die Zuschauer mit einer gefühlvollen Nummer aus Tanz und Schulstufenbarren verzauberten.

Die Schlagerstars vom Turnerinnenverein kämpften mit der Jury, welche bereits während der Vorführung ihr Veto einlegte und ihnen doch noch eine Chance zur Verbesserung gewährte, welche sie dann auch nutzten. Die Nationalturnertalente wurden zur Überraschung vieler vom unbekannten Solosänger Frick M. begleitet, bevor dann eine nicht ganz unbekannte Sängerin aus dem TnV ein weiteres Gesangsolo vortrug. Der Turnverein liebt das Risiko und hat mit seinen Rope-Skipper bei der Talentsuche sicher viele Punkte gesammelt. Der arme indische Rashid hatte viele Talente, welcher leider bei der Jury nicht gut angekommen sind, aber seine Töchter konnten mit ihrem Tanz sein Image stark aufpolieren. Die schönste Liebeserklärung zelebrierten die Turnerinnen und Turner der Riege 39+, welche durch die vielfältige Vorführung hohes Lob der Jury einheimste. Der Schattentanz entführte die Zuschauer in den abgelegen Urwald zu den Elefanten, weiter auf den Fussballplatz bis zu einem zerbrochenen WM-Pokal, vom Fitnessraum in den Boxring und als Sieger an den Strand von St.Tropez, wo alles Geld verloren ging, doch das Ziel, die Stadt der Liebe, Paris, wurde noch erreicht, bevor dann DJ Ötzi mit seinen vier Tänzerinnen zum grossen Finale einlud.

Sehr viele Talente konnten gefunden werden und würden sicher auch die zweite Runde überstehen, wer aber als Supertalent gekürt würde, ist zum jetzigen Zeitpunkt schwer auszumachen.

Ein grosses Chränzli in der viel zu kleinen MZH Netstal neigte sich in den frühen Morgenstunden zu Ende, vielen Dank an alle Beteiligten und alle Helfer vor und hinter der Bühne sowie an das grossartige Publikum. Das OK und das TK hat sicher auch ein dreifaches Ja von der Jury verdient.

Die vollständige Ziehungsliste der grossen Tombola ist auf der Homepage des TV Netstal ersichtlich www.tvnetstal.ch.