Netstaler feierten ihr neues Mehrzweckgebäude

Die zum Mehrzweckgebäude umgebaute alte Turnhalle in Netstal wurde über das Wochenende feierlich ihrer Zweckbestimmung übergeben. Während am Freitagabend Gemeindebehörde, Planer, Unternehmer, Schul- und Gemeindebehörde sowie die Nachbarn mit einer fröhlichen Aufrichtefeier das Meisterwerk von Architekt Renato Leuzinger feierten, standen am Samstag der Bevölkerung Türe und Tore offen, ihr neues Mehrzweckgebäude zu bewundern.



Die neue Mehrzweckhalle in Netstal (Bilder: hasp.) Blick ins Foyer des neuen Mehrzweckgebäudes
Die neue Mehrzweckhalle in Netstal (Bilder: hasp.) Blick ins Foyer des neuen Mehrzweckgebäudes

Endlich ist es soweit! Die alte, zu einem Mehrzweckgebäude umgebaute alte Turnhalle war am Wochenende Schauplatz zweier gelungenen Feste. Am Freitagabend waren es Planer, Unternehmer und Nachbarn, die gemeinsam mit der Schul- und Gemeindebehörde die zweckmässige und nach den modernsten Errungenschaften der Technik umgebaute alte Turnhalle ihrer Zweckbestimmung übergaben.

Schulpräsident Hanspeter Spälty zeigte sich erfreut über das gelungene Werk. Er dankte im Namen der Bauherrschaft allen Beteiligten am Umbau. „ Es war ein langer Weg. Denn in dieser Zeit ein solches Werk einweihen zu dürfen, war schon nicht einfach. Was 1992 im Rahmen einer Vorstellung der Schulgemeinde begann, endet heute, 17 Jahre später, mit einem gelungenen Werk, auf das wir alle zusammen mit Recht stolz sein dürfen“, sinnierte Schulpräsident Spälti.

Der Samstag bot der Bevölkerung Gelegenheit, am Tag der offenen Türe die neuen Räumlichkeiten in der alten, oder eben neuen Turnhalle, zu besichtigen. Dank deren Multifunktionalität wurde aus einer Turnhalle ein Mehrzweckgebäude, welches für den künftigen Ortsteil Netstal auch zur Heimat für gesellschaftliche und kulturelle Anlässe wird.