Netstaler Kanterniederlage im Engadin

Der Ausflug ins Engadin endete für die Chalchi-Elf mit einer bösen 6:0 Niederlage. Allerdings waren die Netstaler infolge vieler Ferienabwesenheiten auch arg ersatzgeschächt.



Deutliches Cup-Out des FC Netstal gegen den FC Celerina. (Bild: zvg)
Deutliches Cup-Out des FC Netstal gegen den FC Celerina. (Bild: zvg)

Trainer Mologni musste auf 15 Kaderspieler verzichten. Dadurch kamen die beiden B-Junioren Castelli und Malacarne zu ihren ersten Einsätzen in einer Aktivmannschaft. Die Tore verteilten sich gleichmässig auf die beiden Halbzeiten. Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen, Tore schossen aber nur die Einheimischen. Mit Fortdauer der Partie wurden die Engadiner immer überlegener. Am nächsten kamen die Netstaler einem Torerfolg zu Beginn des Spiels, Captain Goldstein und Leite trafen aber nur die Latte. Die Engadiner waren da bedeutend effizienter, skorten gegen Ende der ersten Halbzeit in regelmässigen Abständen und legten bis zur Pause eine beruhigende 3:0 Führung vor. Auf der Gegenseite konnte Goldstein bei einer Grosschance nicht reüssieren.
Für die zweite Halbzeit war somit eine Reaktion gefordert, welche aber dann ausblieb. Der FC Celerina hatte nun leichtes Spiel und kam am Ende zu einem nie gefährdeten 6:0 Sieg. Somit ist der Mologni-Elf der Saisonauftakt gründlich missglückt. Überbewerten darf man dies aber infolge der vielen Abwesenheiten nicht. Bis zum Meisterschaftsauftakt am 25. August gegen Eschenbach bleiben noch zwei Wochen. Um dann aber bereit zu sein, wartet noch einiges an Arbeit auf die Netstaler.