Netstaler Kinder freuen sich auf den Buchwald-Samichlaus

Grosse Vorfreude herrscht bei den Netstaler Kindern! Am kommenden Samstag, 2. Dezember 2017, ist es wieder so weit! Der Buchwald-Samichlaus samt Entourage hält im Wiggisdorf Einzug. In freudiger Erwartung versammeln sich Schüler, Spielgruppe, Kindergärtner, Kleinkinder und Eltern um 16.45 Uhr auf dem Schulhausplatz. Von dort aus setzt sich der bis über die Kantonsgrenzen hinaus bekannte Chlausumzug Punkt 17.00 Uhr in Bewegung in Richtung Fussballplatz.



Netstaler Kinder freuen sich auf den Buchwald-Samichlaus

Dort angekommen wird der vorweihnachtliche Bote von den Kindern mit Spannung erwartet. Bald einmal erleuchten die Fackeln der Schmutzlis den Weg für den in einem Bischofsornat gekleideten Buchwald-Samichlaus. Im Anschluss bewegt sich der farbenfrohe, bis über die Kantonsgrenzen hinaus beliebte und bekannte Netstaler Chlausumzug, angeführt von den Schellner der Trychlergruppe Wiggis, der traditionellen Route entlang zum Altersheim Bruggli und von dort ins Mattquartier, weiter über die Ennetbachstrasse, Kreuzbühlstrasse bis ans Endziel auf dem Schulhausplatz. Der Samichlaus und seine Helfer höchstpersönlich werden dort allen Kindern ein Chlaussäckli verteilen. Herzlichen Dank an dieser Stelle den Netstaler Geschäftsleuten für die grosszügig gesponserten Gebäcke, Mandarinen, Nüsse und vieles mehr.

Vorweihnachtliche Stimmung am Chlausmarkt

Bereits ab 15.00 Uhr findet ebenfalls auf dem Schulhausplatz auf der Südseite der traditionelle, vom Verkehrsverein in Kooperation mit dem Industrie- und Gewerbeverein Netstal organisierte Chlausmarkt statt. «Vorweihnachtliche Stimmung» heisst es in der viel beachteten Affiche. An verschiedenen weihnachtlich geschmückten Ständen werden wunderschöne Adventskränze, Christbaumschmuck, aber auch Weihnachtsgebäck und vieles mehr zu erschwinglichen Preisen angeboten. Aber auch für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Eine kleine Festwirtschaft im Foyer der Mehrzweckhalle lädt zum gemütlichen Verweilen ein. Nebst dem obligaten Glühwein gibt es dort Feines vom Grill. Die Organisatoren des VV Netstal und der IG Netstal freuen sich auf einen Grossaufmarsch der Bevölkerung.