Netstaler Schüler kämpften um Hundertstelsekunden

Eine mustergültige Organisation vom Skiklub Netstal, die Möglichkeit der Benützung der Infrastruktur der IG Skilift Mugiweid, sowie die ausgezeichnete Pistenpräparierung durch die beiden Oberbeschneier Dani Funk und Dieter Weber ermöglichten den rund 70 Schülern, vom Kindergarten aufwärts bis zur Oberstufe, bei optimalen Bedingungen und auf einem fair ausgesteckten Riesenslalom auf der Mugiweid, um Hundertstelsekunden zu kämpfen.



Netstaler Schüler kämpften um Hundertstelsekunden

Man glaubt es kaum, aber am vergangenen Samstagnachmittag konnte das beliebte Netstaler und traditionelle Schülerskirennen auf der Mugiweid tatsächlich problemlos durchgeführt werden, obwohl bis auf rund 1800 Meter zurzeit kaum noch Schnee vorhanden ist. Doch weder akuter Schneemangel noch die frühlingshaften Temperaturen konnten Veranstalter und Rennläufer davon abhalten, dem zahlreich anwesenden Publikum auf dem Kunstschnee spannende und interessante Wettkämpfe zu bieten, wobei sogar Hundertstelsekunden über Sieg oder Niederlage entschieden. «Snow and Fun» beherrschten die Szene rund um die «Weisse Arena». Für tolle Rennstimmung sorgten ohne Zweifel der gewandte und bewährte Speaker Hansruedi Freuler, welche die Fahrten der jungen Rennläufer TV-Hans-Jucker-like kommentierte, Peter Läuchli amtete als geübter Zeitmesser, Dani Funk zeigte seine Grillierkünste als versierter Chaîne des Rôtisseur und bei Ruth Bosshart inner- und ausserhalb des Mugibeizlis ging es bis in den späten Nachmittag hoch zu und her. Es war ein toller Ski-Event mit vielen Zuschauern und engagierten Nachwuchsrennläufern. Einmal mehr haben die Netstaler, in diesem Falle die Organisatoren des Skiklubs, den Beweis erbracht, dass im Wiggisdorf sogar Unmögliches möglich gemacht wird. Nachstehend noch die Rangliste, wobei wir immer nur die drei Erstplatzierten berücksichtigen:

Kategorie Kindergarten, Knaben
1. Wirth Remo 1:34.81
2. Fischli Andreas 1:36.09
3. Garcia Nando 1:43.59

Kategorie II / 1. und 2. Klasse, Knaben
1. Garcia Pablo 1. Kl. 1:20.54
2. Fischli Markus 2. Kl. 1:20.68
3. Carpanedo Fabio 1. Kl. 1:28.09

Kategorie III / 3. und 4. Klasse, Knaben
1. Fischli Florian 4. Kl. 1:20.70
2. Weber Michael 1:23.63
3. Weber Sepp 4. Kl. 1:26.07

Kategorie IV /5. und 6. Klasse, Knaben
1. Zuliani Noah 5. Kl. 1:08.07
2. Funk Mirco 6. Kl. 1:08.08
3. Kamm Davide 5. Kl. 1:12.76

Katergorie V / Oberstufe, Knaben
1. Sauter Joel Oberst. 1:08.98
2. Sergi Nino Oberst. 1:21.05

Kategorie VI / Snowboard, Knaben
1. Büttiker Tim 4. Kl. 1:29.02
2. Zimmermann Moritz 5. Kl. 1:30.71
3. Schrepfer Sven 1. Kl. 2:57.71

Kategorie Kindergarten, Mädchen
1. Böni Samea 1:41.21
2. Freuler Svenia 1:51.68
3. Sauter Elena 1:51.77

Kategorie II / 1. und 2. Klasse, Mädchen
1. Jenny Dana 2. Kl. 1:24.33
2. Baitella Sara 2. Kl. 1:29.97
3. Gallati Céline 1. Kl. 1:35.05

Kategorie III / 3. und 4. Klasse, Mädchen
1. Schrepfer Rahel 1:12.01
2. Hefti Janine 4. Kl. 1:16.40
3. Zimmermann Mirja 4. Kl. 1:23.47

Kategorie IV /5. und 6. Klasse, Mädchen
1. Kamm Nadia 5. Kl. 1:10.84
2. Müller Svenja 5. Kl. 1:14.72
3. Schneider Svenja 5. Kl. 1:16.61

Katergorie V / Oberstufe, Mädchen
1. Hefti Sibylle 1. Oberst. 1:08.19
2. Kubli Rahel 1. Oberst. 1:17.90

Kategorie VI / Snowboard, Mädchen
1. Egli Celione 6. Kl. 1:52.78