Neue E-Fahrzeuge im täglichen Einsatz

Kürzlich konnten die tb.glarus zwei neue Elektro-Fahrzeuge vom Typ Nissan eNV-200 von der Garage Nart, Ennenda, entgegennehmen. Sie entsprechen dem aktuellen Stand der Technik im Bereich E-Fahrzeuge und befinden sich im täglichen Einsatz bei den tb.glarus.



Mario Zimmermann
Mario Zimmermann

Wer heute von Umweltschutz spricht, überzeugt am besten durch Taten. Deshalb setzen die tb.glarus im täglichen Arbeitseinsatz unter anderem auf rein elektrisch betriebene Fahrzeuge. Infolgedessen wurden – als Ersatz für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor – zwei neue Nissan eNV-200 von der Garage Nart, Ennenda, beschafft. Sie eignen sich optimal für den regionalen Einsatzradius der tb.glarus mit kürzeren Fahrten bis zu 150 km. Die Akkus der Fahrzeuge werden jeweils während der Nacht aufgeladen. So können die E-Fahrzeuge am kommenden Morgen wieder in vollem Umfang eingesetzt werden.

Den eigenen Strom bekannt machen


Um die zertifizierten Naturstromprodukte aus dem Glarnerland bei der Bevölkerung bekannter zu machen, wurden die Fahrzeuge in den Farben und der eindrücklichen Bildsprache von glarner energie linth! und glarner energie tödi! gestaltet. glarner energie! ist die strategische Allianz der drei Technischen Betriebe im Kanton Glarus. Ihr naturmade-zertifizierter Naturstrom trägt aktiv zum Schutz der Atmosphäre bei und unterstützt die nachhaltige Stromproduktion in unserer Region. Warum also nicht selber ein E-Fahrzeug mit zertifiziertem Naturstrom betreiben und damit aktiv zum Klimaschutz beitragen?