Neue Farben für den TV Linthal

An der letztjährigen Hauptversammlung vom 29.04.2022 wurde die Anschaffung eines neuen Trainers einstimmig angenommen. Die Ausarbeitung inkl. neuem Logo nahm der Vorstand vor. Vom Himmelblau verabschiedet, trägt der TV Linthal neu Bordeauxrot und Marineblau. Mitte November 2022 war es dann so weit und man konnte den neuen Trainer endlich präsentieren.



Der TV Linthal neu Bordeauxrot und Marineblau. (Bild: zvg)
Der TV Linthal neu Bordeauxrot und Marineblau. (Bild: zvg)

Um die Finanzierung zu bewältigen, wurden vier Sponsoren angefragt, welche mit ihrem Firmenlogo nun auf unserer Trainerjacke verewigt sind. Wir danken Bissig-Holzbau, der Fridli Holz AG, dem Linthpark und Kaufrausch für den grosszügigen Beitrag an unser neues Sport Tenue. Über letztgenannten konnten wir auch gleich alle unsere Trainer bestellen. 

Ein Jahr nach Beschluss der Anschaffung fungierte die diesjährige Hauptversammlung vom 31.03.23 auch gleich als Anlass, um den Sponsoren ein herzliches Dankeschön auszusprechen. Somit wurden diese zum Apéro im Hotel Tödi mit anschliessender Hauptversammlung und Abendessen eingeladen. Um 18.00 Uhr startete der Apéro bei gemütlichem Ambiente. Mit leckeren Häppchen und gutem Trank verging die Zeit wie im Flug. Man nutzte die Gelegenheit, um mit den vielen anwesenden Mitgliedern, welche einheitlich im neuen Trainer erschienen, neue Vereinsfotos zu schiessen. Vielen Dank an Rahel Wild für die tollen Fotos. 

Die eigentliche HV startete um 19.45 Uhr mit über 50 Teilnehmer. Eine Änderung der Traktandenfolge wurde nicht gewünscht, so konnte die Hauptversammlung ihren gewohnten Lauf nehmen. Nach der Begrüssung wurden die Stimmenzähler gewählt. Bei so vielen Teilnehmern mussten sogar drei Personen bestimmt werden. Das Protokoll der letzten HV wurde genehmigt und der Verfasserin verdankt. Anschliessend wurden die ausführlichen und amüsanten Jahresberichte vorgetragen. Für den Vorstand von unserem Präsident Markus Knobel, für die Aktivriege übernahm dies unser Oberturner Rolf Figi und für die Jugendriege unsere Hauptjugileiterin Michaela Knobel. Mit tosendem Applaus wurden die Berichte von der Versammlung abgenommen. 

Leider lagen dem Vorstand einige Austritte vor. Jedoch konnten sechs neue Mitglieder sowie ein neuer Mitturner in den Verein aufgenommen werden. Im Vorstand sowie im TK gab es auf diese HV hin keine Änderungen. Unser Präsident konnte in diesem Jahr bereits für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden und die zehnjährige Mitgliedschaft erreichte Shirin Luchsinger. Den beiden Jubilaren konnte ein Präsent überreicht werden. Im Rangturnen hiessen die beiden Erstplatzierten Sandra Schindler und Marvin Kessler. Auch bei der Jahresmeisterschaft gewann Sandra Schindler bei den Frauen, bei den Herren war es Rolf Figi. 

Am Ende informierten Andi Bissig und Patrick Bachmann noch über das im November 2023 anstehende Kränzli, auf welches sich der Verein besonders freut. 

Das letzte Kränzli fand aufgrund von Covid vor vier Jahren statt. 

Das Turnerlied, welches das Ende des offiziellen Teils der Hauptversammlung ankündigte, wurde um 21.15 Uhr angestimmt. Im Anschluss folgte ein sehr leckeres Abendessen mit gemütlichem Beisammensein.