Neue Führung im Tourismus der Ferienregion Elm

Jonas Schaffner gibt seine Position als Leiter der Geschäftsstelle der Ferienregion Elm per 31. Januar ab. Ab Februar wird Bianca Kohler von Jonas Schaffner in die Funktion als Leiterin Geschäftsstelle der Elm Ferienregion eingearbeitet.




Jonas Schaffner gibt seine Position als Leiter der Geschäftsstelle der Ferienregion Elm per 31. Januar 2017 ab. Eine Weiterbildung hat ihn zu diesem Entscheid bewogen. Er wird weiterhin im Glarnerland bleiben und der neuen Geschäftsführung als Ansprechperson zur Verfügung stehen.

Ab Februar wird Bianca Kohler von Jonas Schaffner in die Funktion als Leiterin Geschäftsstelle der Elm Ferienregion eingearbeitet. Frau Kohler ist im Glarnerland aufgewachsen und hat hier ursprünglich die Kantonsschule absolviert. Bereits während dieser Zeit fand sie Gefallen am Tourismus und befasste sich in ihrer Maturaarbeit intensiv mit dem Thema Tourismus im Glarnerland. Anschliessend hat sie an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Chur Tourismus studiert. Während dieser Zeit konnte sich Frau Kohler nicht nur viel theoretisches Wissen über die Branche aneignen, sondern sich auch bei diversen Praxisprojekten beweisen. Zudem hat sie ihre Bachelorarbeit in Zusammenarbeit mit der Elm Ferienregion geschrieben und so die Organisation und die Region noch besser kennenlernen dürfen.

Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit und wünschen Bianca Kohler einen guten Start in ihre neue Tätigkeit.