Neue Führungskräfte bei der glarnerSach: Patrick Bühler und Manuel Kobelt übernehmen Schlüsselpositionen

Der Verwaltungsrat der glarnerSach hat wichtige Ernennungen in die Geschäftsleitung vorgenommen. Diese wurden im Zusammenhang mit anstehenden und bereits erfolgten Austritten nötig.



Manuel Kobelt: Neuer Leiter Finanzen  (Bilder: zvg)
Manuel Kobelt: Neuer Leiter Finanzen  (Bilder: zvg)

Patrick Bühler: Neuer Leiter Unternehmensentwicklung 

Patrick Bühler, 39 Jahre alt, tritt ab dem 1. Februar 2024 die Funktion des Leiters Unternehmensentwicklung an. Seit dem 1. März 2023 hat er diese Position bereits ad interim ausgeübt und bewiesen, dass er für diese Aufgabe bestens qualifiziert ist. Patrick Bühler, wohnhaft in Glarus, bringt umfassende Erfahrungen im Prozesswesen und in der technologischen Transformation mit. Seine Weiterbildungen umfassen eine Qualifikation als Prozessfachmann, einen Abschluss als dipl. Techniker HF Betriebstechnik sowie einen Master of Advanced Studies FHO in Business Administration. 

Manuel Kobelt: Neuer Leiter Finanzen 

Mit Wirkung zum 1. Mai 2024 wird Manuel Kobelt die Position des Leiters Finanzen übernehmen. Der 34-jährige, in Zürich ansässige Fachmann verfügt über eine breite Expertise im Bereich Controlling und Pricing. Vor seiner aktuellen Rolle war Manuel Kobelt für namhafte und internationale Unternehmen tätig, wo er umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Finanzen und Controlling sammelte. Sein Bildungshintergrund beinhaltet einen Bachelor of Science ZFH in Business Administration. 

Mit der Ernennung der beiden talentierten Führungskräfte wird das Führungsteam der glarnerSach auf ideale Weise ergänzt und gestärkt. Der Verwaltungsrat ist überzeugt, dass die Zukunft der glarnerSach mit der neu zusammengesetzten Führung unter der Leitung des ebenfalls neuen Vorsitzenden der Geschäftsleitung mit neuen Impulsen erfolgreich gestaltet werden kann.