Neue Klänge in der reformierten Kirche in Mollis

Am Sonntag, dem 30.05.2010, veranstaltete die Musikgesellschaft Mollis ein Konzert in der reformierten Kirche in Mollis. Die Molliser und Musikfreunde kamen in Scharen und die Kirche war gut ausgefüllt.



Kirchenkonzert der Musikgesellschaft Mollis
Kirchenkonzert der Musikgesellschaft Mollis

Es war aber kein gewöhnliches Kirchenkonzert, denn bevor die Musikgesellschaft im Gesamten auf die Bühne trat, gaben fünf verschiedene Ensembles einige Stücke zum Besten. Diese bestanden aus den Mitgliedern der Musikgesellschaft und spielten Lieder, die in die Sparte des jeweiligen Ensembles passten. Dazu gehörten zum Beispiel bei der Blaskapelle „Hör‘ auf dein Herz“ oder bei der Funkband das Stück „Pass the Peas“.

Die Zuhörer waren begeistert von den Ensembles und hatten Freude an der abwechslungsreichen Musik, die sie zu hören bekamen. Nachdem alle Ensembles gespielt hatten, präsentierte die ganze Musikgesellschaft auch noch drei Stücke. Doch der Gesamtchor präsentierte sich nicht in der normalen Besetzung. An diesem Kirchenkonzert musizierten sechs Jungbläser mit. Das Publikum applaudierte ohne Unterbruch und wollte auch nach einer Zugabe nicht mehr aufhören zu Klatschen. Dieses Konzert war für die Zuhörer, die Musikgesellschaft Mollis selbst und vermutlich auch für die Kirche etwas ganz besonderes.