Neue Kooperation der Glarner Kantonalbank im Versicherungsbereich

Seit November 2016 bewirtschaftet die Kreditfabrik der Glarner Kantonalbank (GLKB) die Hypotheken der Pax-Versicherung. Die Partnerschaft der beiden Unternehmen wird nun vertieft. Ab Juli vertreibt Pax, Schweizerische Lebensversicherung-Gesellschaft AG die Todesfall-Risikoversicherung über das von der GLKB entwickelte und betriebene Online-Tool «risikomat.ch».



(Motivbild: ehuber)
(Motivbild: ehuber)

Die Glarner Kantonalbank sowie die Versicherungsgesellschaft Pax profitieren von der Zusammenarbeit. Pax eröffnet diese Kooperation die Möglichkeit, ein attraktives Produkt online anzubieten und ihren Digitalisierungsprozess weiter voranzutreiben. Die Glarner Kantonalbank ihrerseits kann auf die Expertise eines professionellen Vorsorgeversicherers zurückgreifen, der seit Jahren erfolgreich im Sektor Lebensversicherungen aktiv ist.

Das Versicherungsangebot richtet sich an Privatpersonen, die online schnell und einfach eine Todesfall-Risikoversicherung abschliessen möchten. Die Prämien gestalten sich sehr attraktiv. Todesfall-Risikoversicherungen können bis zu einer Summe von 600 000 Franken schnell und unkompliziert auf risikomat.ch abgeschlossen werden. Eine Todesfall-Risikoversicherung sichert die finanziellen Folgen des Todes für die Hinterbliebenen ab und deckt damit ein direktes Bedürfnis vieler Hypothekarkunden.