Neuer Direktor bei den Sportbahnen Elm

Der Verwaltungsrat der Sportbahnen Elm beehrt sich, die Ernennung von Stefan Elmer zum Direktor und Vorsitzenden der Geschäftsleitung der Sportbahnen Elm als Nachfolger von Bruno Landolt bekannt zu geben. Sein Stellenantritt wird einvernehmlich in Absprache mit seinem derzeitigen Arbeitgeber erfolgen.



Der bisherige Direktor Bruno Landolt (links) und sein designierter Nachfolger Stefan Elmer (rechts) (Archivbild: e.huber)
Der bisherige Direktor Bruno Landolt (links) und sein designierter Nachfolger Stefan Elmer (rechts) (Archivbild: e.huber)

Stefan Elmer verfügt über eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Vertiefung «Marketing und Tourismus» der Fachhochschule St. Gallen und im Bereich «Standort- und Regionalmanagement» der Fachhochschule Dornbirn. Als derzeitiger erfolgreicher «Leiter Standortentwicklung» des Kantons Glarus pflegt er ein breites Netzwerk. Er ist im Glarnerland sehr gut verankert und wird seine allseits anerkannten Kompetenzen zum Nutzen der Sportbahnen Elm einbringen können. 

Der Verwaltungsrat heisst Stefan Elmer bei den Sportbahnen Elm herzlich willkommen und wünscht ihm bei der Ausübung seiner verantwortungsvollen und anspruchsvollen Herausforderungen viel Erfolg und Befriedigung. Er wird sein Amt als neuer Direktor nach einer kurzen Einführungszeit offiziell am 1. September2021 antreten. 

Bruno Landolt, dessen reichlichen und umfassenden Verdienste zum Erfolg der Sportbahnen Elm bereits mehrfach verdankt wurden, wird seine wohlverdiente Pensionierung antreten. Er verbleibt im Verwaltungsrat sowie in dessen Ausschuss und wird diverse Spezialaufgaben betreuen.