Neuer Filialleiter bei der GLKB in Niederurnen

Roger Köpfli, Leiter der GLKB Filiale in Niederurnen, verlässt die Glarner Kantonalbank. Mit dem Niederurner Michael Hauser tritt eine lokal bestens verankerte Persönlichkeit die Nachfolge an.



Der Glarner Michael Hauser. (Bild: zvg)
Der Glarner Michael Hauser. (Bild: zvg)

Roger Köpfli leitete in den vergangenen dreieinhalb Jahren die Geschicke der GLKB-Filiale in Niederurnen. Er hat sich entschieden, eine neue externe Herausforderung anzutreten. Seine Nachfolge tritt der 30-jährige ausgewiesene Bankfachmann und lokal bestens verankerte Michael Hauser aus Niederurnen an.

Roger Köpfli bleibt der Filiale Niederurnen bis zum Ablauf seiner Kündigungsfrist erhalten. Er wird diese Zeit nutzen, um seine Geschäfte abzuschliessen und die von ihm betreuten Kundinnen und Kunden geordnet an seinen Nachfolger zu übergeben.

Der Glarner Michael Hauser absolvierte bereits die Lehre bei der Glarner Kantonalbank. Anschliessend arbeitete er als Kundenberater bei der GLKB in der Filiale Glarus und die letzten 6 Jahre in den Filialen Mollis und – seit November 2012 – Näfels. Sein umfassendes Banken-Know-how hat er sowohl in der Praxis als auch mit gezielten Weiterbildungen sukzessive vertieft und ausgebaut.

Die Glarner Kantonalbank freut sich, mit dem Niederurner Michael Hauser eine Persönlichkeit als Leiter des nördlichsten GLKB-Standorts zu gewinnen, die im Dorf bestens vernetzt und mit den lokalen Begebenheiten vertraut ist. Er übernimmt die Filialleitung per 8. Juni 2015.

Die Glarner Kantonalbank gratuliert Michael Hauser zu seiner neuen Funktion und wünscht ihm dabei viel Erfolg und Zufriedenheit. Die GLKB dankt Roger Köpfli für seinen Einsatz in den letzten dreieinhalb Jahren und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.