Neuer Filialleiter der GLKB in Niederurnen

Otto Stucki, Filialleiter der Glarner Kantonalbank in Niederurnen, geht per Ende Januar 2010 in den Ruhestand. Nachfolger wird Martin Rhyner



Martin Rhyner wird neuer Filialleiter der GLKB Niederlassung in Niederurnen
Martin Rhyner wird neuer Filialleiter der GLKB Niederlassung in Niederurnen

Otto Stucki, langjähriger Filialleiter in Niederurnen, tritt Ende Januar in den wohl verdienten Ruhestand. Er absolvierte in den 60er Jahren die Banklehre bei der GLKB und arbeitete danach während der ersten Jahre in unserer Korrespondenz- und Portefeuilleabteilung, aushilfsweise auch im Kassadienst. Ab 1974 wurde er gezielt auf die Aufgabe als Filialleiter vorbereitet. Seit 1975 leitete er die Filiale Niederurnen, baute während 35 Jahren sein Netzwerk kontinuierlich aus und pflegte viele seiner Kundenbeziehungen auf freundschaftlicher Ebene.

Otto Stucki will sich jetzt voll und ganz seiner neuen Freiheit als Pensionär widmen und seiner Familie sowie seinen verschiedenen Hobbys wieder mehr Zeit schenken.

Martin Rhyner tritt die Nachfolge von Otto Stucki an

Mit Martin Rhyner konnte die Glarner Kantonalbank für die Nachfolge per 1. Februar 2010 einen Kandidaten aus den eigenen Reihen nominieren. Er durchlief die Lehrzeit ebenfalls bei der GLKB und sammelte erste Berufserfahrungen in seinem Lehrbetrieb. Anschliessend war er während rund acht Jahren in verschiedenen Funktionen, unter anderem in Führungspositionen, für die Ersparniskasse Interlaken tätig. 1992 kehrte er ins Glarnerland und zur GLKB zurück. Seit 1995 arbeitet er in der Filiale Niederurnen. Bis heute amtete er als Stellvertreter von Otto Stucki und kennt daher die Kunden, das Filialteam und das Umfeld sehr gut.

Martin Rhyner ist 47-jährig, wohnt in Niederurnen und ist Vater von drei Söhnen im Teenageralter. In seiner Freizeit ist er sportlich aktiv und engagiert sich in verschiedenen Vereinen, so zum Beispiel als Mitglied im Skiclub Niederurnen und im RBT Glarnerland.

Die Glarner Kantonalbank dankt Otto Stucki für sein jahrelanges grosses Engagement für die Bank herzlich und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute, während sie Martin Rhyner viel Freude und Erfolg in seiner neuen Tätigkeit wünscht.