Neuer Geschäftsführer bei der AVOI Niederurnen

Der Vorstand von AVOI Niederurnen hat an der Sitzung vom Dienstag, 24. Januar, Heinz Bolt aus Mels SG zum neuen Geschäftsführer gewählt.




Während 25 Jahren engagierte sich Heinz Bolt als Berufsschullehrer, Schulleiter und Verwaltungsleiter für die Ausbildung in Gesundheits- und Pflegeberufen im Sarganserland. Er war 1995 für die Gründung der Pflegeschule in Sargans und sieben Jahre später (2002) für die Gründung des Berufsschulzentrums Sarganserland (BZSL) mitverantwortlich. Heinz Bolt arbeitete 16 Jahre in der obersten Führungsebene des Berufsschulzentrums mit und engagierte sich stark für den Erhalt aller Ausbildungsangebote zum Wohle der regionalen Berufsbildung. Er hat 2011 das BZSL verlassen, um die Geschäftsleitung der Stiftung Neugut in Landquart GR zu übernehmen. Diese Stiftung betreibt ein Alters- und Pflegeheim mit rund 110 Mitarbeitenden, 82 Pflegebetten und einer KITA-Abteilung mit 24 Plätzen. Nach einer 3-jährigen Bauzeit und Investitionen von 32 Millionen bezog die Stiftung Neugut im 2015 einen modernen, neuzeitlich eingerichteten Neubau. Heinz Bolt leitete dieses Sozialwerk während 5 Jahren als Geschäftsführer und war danach als Dozent an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW) in Winterthur tätig.

Der Vorstand von AVOI Niederurnen ist überzeugt, dass Heinz Bolt aufgrund seiner Führungserfahrung und seiner vielseitigen Ausbildungen und Studiengänge sehr gute Voraussetzungen für die Aufgabe als Geschäftsführer mitbringt. Er absolvierte eine pädagogische Ausbildung zum Berufsschullehrer, eine Schulleiterausbildung und ein Studium zum Master in Management of Sozial Services (MAS) mit den Schwerpunkten, Betriebswirtschaft, Führung und Sozialpolitik. Aufgrund seiner Erstausbildung als Polymechaniker bringt Heinz Bolt auch handwerkliche Kenntnisse und Fähigkeiten mit, welche ihm in seiner neuen Aufgabe von Nutzen sein werden.

Der Vorstand von AVOI Niederurnen wünscht Heinz Bolt in der neuen, anspruchsvollen Aufgabe viel Freude, Genugtuung und Erfolg.