Neuer Geschäftsführer der Glarner Gemeinnützigen gewählt

Reto Frey, Riedern, wird vom Vorstand zum neuen Geschäftsführer der Glarner Gemeinnützigen (GG) gewählt.



Reto Frey, Riedern (zvg)
Reto Frey, Riedern (zvg)

Der Vorstand der Glarner Gemeinnützigen (GG) hat an seiner Sitzung vom 29. November 2023 Reto Frey, Riedern, zum neuen Geschäftsführer der Glarner Gemeinnützigen gewählt. Reto Frey, geb. 1965, ist Betriebsökonom HWV und ausgebildeter Marketingleiter. Er war vorher lange Jahre in leitender Position in einem Glarner KMU tätig. Er ist durch seine frühere Tätigkeit für die Öffentlichkeit gut im Kanton Glarus vernetzt.

Die GG ist momentan in einem Neu- und Umstrukturierungsprozess, welche eine Entflechtung der strategischen und operativen Ebenen sowie die Bildung einer Geschäftsleitung beinhaltet. Neben den beiden Institutionsleitungen der Schule an der Linth in Ziegelbrücke und des Heilpädagogischen Zentrums in Oberurnen suchte die GG eine neue Geschäftsführung mit guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, die das neue Geschäftsmodell weiterentwickeln und implementieren soll. Die Geschäftsführung hat auch den Vorsitz der neuen Geschäftsleitung inne. Mit Reto Frey konnte eine Person gewonnen werden, welcher diese Anforderungen sehr gut erfüllt. Er wird seine neue Funktion am 1. Januar 2024 antreten.