Neuer Geschäftsführer gewählt

Als Nachfolger von Marco Anselmi übernimmt Yves Allenspach als Geschäftsführer das Alterszentrum Pfrundhaus in Glarus



Der neue Geschäftsführer Yves Allenspach zwischen Euphemia Elmer
Der neue Geschäftsführer Yves Allenspach zwischen Euphemia Elmer

Auf Vorschlag der Fachkommission Alterseinrichtungen unter der Leitung von Euphemia Elmer wählte der Gemeinderat Glarus den 43-jährigen Yves Allenspach zum neuen Geschäfsführer des Alterszentrum Pfrundhaus in Glarus mit Amtsantritt am 1. Juni 2008. Der Neugewählte ist Betriebsökonom FH und war unter anderem Mitglied der Geschäftsleitung in einem Alters- und Pflegeheim. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Personalführung und ein fundiertes Wissen im Bereich Qualitätsmanagement in der Alterspflege.

Am vergangenen Freitagmittag stellten Euphemia Elmer und Gemeindevizepräsident Kurt Hauser den neuen Geschäftsführer den Pensionärinnen und Pensionären vor. Allenspach schilderte seinen beruflichen Werdegang und teilte den Anwesenden mit, dass er stets ein offenes Ohr für alle Anliegen habe werde. «Kommen Sie zu mir, meine Tür steht immer offen.» Der Vater von zwei Kindern wohnt heute noch im Kanton Aargau, fühlt sich aber durch seine Mutter, eine Elmerin, mit dem Glarnerland verbunden. Allenspach meinte abschliessend, dass er auf das Geschehene nicht zurückblicken, sondern nur nach vorn schauen wolle.