Neuer Geschäftsleiter bei der Glarner Krankenversicherung

Vorstand und Mitarbeitende freuen sich auf den Eintritt von Pino Puopolo als neuer Geschäftsleiter der Glarner Krankenversicherung. Das Arbeitsverhältnis beginnt am 1. September 2022, die Leitung des operativen Geschäfts übernimmt er von Hanspeter Zweifel per 30. September 2022.



Pino Puopolo, neuer Geschäftsleiter der Glarner Krankenversicherung.(zvg)
Pino Puopolo, neuer Geschäftsleiter der Glarner Krankenversicherung.(zvg)

Mit der Einstellung von Pino Puopolo verspricht sich der Vorstand einerseits Kontinuität und andererseits frische Impulse. Bewährtes aus der Aufbauarbeit der «Gründerjahre» soll beibehalten und weiterentwickelt werden. Gleichzeitig soll der Führungswechsel dazu genutzt werden, neuen Chancen und Ideen Raum zu geben.

Für seine Aufgabe bei der «glarner» ist Pino Puopolo bestens vorbereitet. Er führte im Fürstentum Liechtenstein während 20 Jahren eine mit der «glarner» vergleichbare Krankenversicherung. Beide sind aus Fusionen kleiner Dorfkrankenkassen entstanden und entwickelten sich durch das engagierte Wirken ihrer Geschäftsleiter zu führenden Anbietern in ihren Marktgebieten.

Der Vorstand ist davon überzeugt, dass sich Pino Puopolo mit seiner vielfältigen Erfahrung, gepaart mit seinem profunden Krankenversicherungs-Fachwissen sowie seinem Netzwerk für die sorgfältige Weiterentwicklung der «glarner» erfolgreich einsetzen wird. Davon sollen in erster Linie unsere Versicherten und nicht zuletzt unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren.

Wir danken Hanspeter Zweifel, der seit der Gründung im Jahre 2011 die «glarner» als Geschäftsleiter massgeblich prägte. Er führte mit Umsicht und Engagement durch die «Gründerjahre». Vorstand und Mitarbeitende wünschen ihm viel Erfolg und Zufriedenheit bei seiner neuen Aufgabe bei der Braunwald Standseilbahn AG.

Im Namen des Vorstands der «glarner» Hansruedi Zopfi, Präsident