Neuer Hauptabteilungsleiter Finanzen für Glarus Süd

Der Gemeinderat wählt per 1. April 2016 einen neuen Hauptabteilungsleiter Finanzen und regelt damit frühzeitig die Nachfolge von Frau Lilli Marti, Sool.



Bruno Hunziker
Bruno Hunziker

Als Nachfolger wird Herr Bruno Hunziker, Netstal, gewählt. Herr Hunziker absolvierte die kaufmännische Berufsschule in Glarus und bildete sich an der SIB Zürich als Betriebswirtschafter HF weiter. Herr Bruno Hunziker war als Revisor bei der Kantonalen Finanzkontrolle, Staatskassier des Kantons Glarus tätig. Während elf Jahren war er beim Kantonsspital Glarus für die Betriebsbuchhaltung Kostenrechnung/Controlling zuständig. In diese Zeit fiel die Einführung der Programme von Tarmed sowie Opale. Seit 2011 arbeitet Herr Bruno Hunziker als Leiter Finanzen und Steuern bei der Gemeinde Weesen. Herr Bruno Hunziker nimmt seine Tätigkeit am 1. April 2016 auf. Frau Lilli Marti war bereits in der Vorbereitung der Gemeindefusion in entscheidender Position tätig und hat den Aufbau des Rechnungswesens wesentlich geprägt. In der fusionierten Gemeinde war sie von Beginn an als Hauptabteilungsleiterin für die Finanzen zuständig. Lilli Marti gewährleistet die Einarbeitung von Bruno Hunziker und begleitet den Übergang bis im Sommer 2016.