Neuer Hauptabteilungsleiter «HAL» Energie und Marketing bei den tb.glarus

Mario Zimmermann wurde durch den VR der tb.glarus einstimmig als neuer HAL Energie und Marketing gewählt. Mario Zimmermann ersetzt somit Leo Friedrich, welcher per 1. November eine neue berufliche Herausforderung annimmt.



Mario Zimmermann. (Bild: zvg)
Mario Zimmermann. (Bild: zvg)

Herr Zimmermann arbeitet seit dem 1. August 2013 bei den tb.glarus als Mitarbeiter der Fachstelle Technisches Büro.

Mario Zimmermann hat die Berufslehre als Elektromechaniker bei der Firma Knobel AG in Ennenda absolviert. Berufsbegleitend hat er die technische Berufsmatura durchlaufen, anschliessend das Studium zum Ing. FH Telekommunikation und Informatik in Chur abgeschlossen und das Nachdiplom-Studium EMBA Business Engineering und Vertiefung in Dienstleistungsmanagement an der Kalaidos FH in Zürich absolviert. Mario Zimmermann konnte in verschiedenen Funktionen, u.a. als Projektleiter Kommunikationstechnik im Bereich von Blaulichtorganisationen (Polizei, Feuerwehr, Sanität), wertvolle Berufserfahrungen sammeln.

Die neuen Aufgaben werden durch Mario Zimmermann sukzessive von Leo Friedrich übernommen. Zusätzlich wird Mario Zimmermann die Projekte im TB noch zu 50% weiterbetreuen, bis diese Stelle neu besetzt ist.

Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung wünschen Mario Zimmermann Freude und Befriedigung bei seiner neuen Tätigkeit.