Neuer Hauptabteilungsleiter Hoch- und Tiefbau

Der Gemeinderat wählte als Nachfolger von Daniel Gorfer, Haslen, einen neuen Hauptabteilungsleiter Hoch- und Tiefbau für die Gemeinde Glarus Süd.



Herr Patrick Gisler
Herr Patrick Gisler

Herr Daniel Gorfer verlässt auf Ende April 2016 die Gemeinde Glarus Süd als Hauptabteilungsleiter Hoch- und Tiefbau, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen.

Als Nachfolger wurde Herr Patrick Gisler, Ennenda, gewählt. Herr Patrick Gisler schloss eine Lehre als Hochbauzeichner ab und absolvierte anschliessend die Berufsmatura an der HTW in Chur. Im Jahr 2009 schloss er das Architekturstudium an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) in Winterthur ab.

Herr Patrick Gisler absolvierte ein Praktikum bei der STOA Architects in China, wo er bei einem Sportzentrumsprojekt und der Erweiterung des Flughafens Shanghai mitarbeitete. Anschliessend war Herr Patrick Gisler bei der Architektur GmbH Peter Zimmermann in der Ausführungsplanung tätig. Bis zum heutigen Zeitpunkt arbeitet Herr Gisler bei der Firma Dima & Partner AG in Glarus und ist verantwortlich für Gesamtprojektleitungen und Kostenmanagement.

Herr Patrick Gisler nimmt seine Tätigkeit in Glarus Süd am 1. Mai 2016 auf.