Neuer Jassverein gegründet!

Regelmässig Jass-Turniere veranstalten, die Förderung des Jassens in der Region sowie die Aufmerksamkeit auf historische Justiz-Skandale lenken: Das sind die Ziele, welche sich der neu gegründete Jassverein «Linth Undäufä» gesetzt hat.



Bild des neu gewählten Vorstandes (Bild: zvg)
Bild des neu gewählten Vorstandes (Bild: zvg)

Am Samstagabend war es so weit. Nach langer Vorarbeit konnten die von der Arbeitsgruppe ausgearbeiteten Statuten von der Gründungsversammlung genehmigt und damit der Jassverein «Linth Undäufä» gegründet werden. Dies geschah nach regen Diskussionen und letzten Feinschliffen, sowie der Bestimmung des endgültigen Vereinsnamens und der Festsetzung des Mitgliederbeitrages. Nachdem seit 2021 schon mehrere Jassturniere, die sich stetig wachsender Beliebtheit und Teilnehmerzahl erfreuten, durchgeführt wurden, soll nun mit einem Verein ein Gefäss dafür geschaffen werden. Durch die Vereinsgründung erhofft man sich eine bessere Koordination für die Organisation zukünftiger Turniere, geselliges Zusammensein und einen leichteren Zugang zu der Infrastruktur der Gemeinde.

In den ersten Vorstand des neuen Vereins wurden Urban Brunner, Sanna Gubler, David Scherrer, Jonas Zürrer, Janik Nussdorfer und Matthias Neeracher einstimmig gewählt. Hannes Scherrer, einer der Hauptorganisatoren der bisherigen Jassturniere, wurde einstimmig ins Präsidentenamt gewählt.