Neuer Leiter für Hauptabteilung Kultur im Kanton Glarus

An der heutigen Sitzung hat der Regierungsrat den neuen Leiter für die Hauptabteilung Kultur im Kanton Glarus gewählt



Die Landesbibliothek in Glarus (Bild: e.huber)
Die Landesbibliothek in Glarus (Bild: e.huber)

Als Leiter der Hauptabteilung Kultur wird Fritz Rigendinger, Jg. 1969, Bürger von Homburg/TG, wohnhaft in Flums, mit Stellenantritt per 1. September 2006 gewählt. Er ist designierter Dr. phil., Historiker mit Abschluss an der Universität Zürich und wird im September 2006 ein Nachdiplomstudium im Fachbereich „Information und Dokumentation“ an der Fachhochschule Chur abschliessen. Aufgrund seiner Ausbildung und seines beruflichen Werdeganges vermag er die Anforderungen der Stelle, einerseits Leitung der Hauptabteilung Kultur, andererseits Leitung des Landesarchivs vollständig abzudecken.

glarus24 wünscht Herrn Rigedinger schon heute einen guten Start in seinem neuen Amt und ist erfreut, dass er mit seiner Familie im Kanton Glarus Wohnsitz nimmt.