Neuer Leiter Netz und Planung der Technischen Betriebe Glarus Süd

Aus einer Reihe von qualifizierten Bewerbern hat die Verwaltungskommission der Technischen Betriebe Glarus Süd (tbgs) an der Sitzung vom 22. Dezember Michael Trachsler aus Elm zum neuen Leiter der Abteilung Netz und Planung gewählt. In dieser Funktion wird er auch Einsitz in die Geschäftsleitung nehmen.



Neuer Leiter Netz und Planung der Technischen Betriebe Glarus Süd gewählt. (Bild: e.huber)
Neuer Leiter Netz und Planung der Technischen Betriebe Glarus Süd gewählt. (Bild: e.huber)

Michael Trachsler ist 28 Jahre alt, in Elm wohnhaft, verheiratet und Vater eines Sohnes. Nach einer Grundausbildung zum Elektroinstallateur EFZ und einer Weiterbildung zum «Bachelor of Sience ZFH in Elektrotechnik» mit Schwerpunkt Energietechnik arbeitete er seit der Gründung der tbgs in der Abteilung Netz und Planung und führte das Technische Büro. Trachsler bringt nebst den fundierten Fachkenntnissen auch die erforderlichen beruflichen Erfahrungen im Bereich Netz und Planung mit.

Die Verwaltungskommission der tbgs ist überzeugt, in der Person von ihm einen bestens ausgewiesenen Fachmann für die Neubesetzung der Stelle Leiter Netz und Planung gefunden zu haben. Er wird seine neue Stelle am 1. Februar 2016 antreten.

Verwaltungskommission der Technischen Betriebe Glarus Süd