Neuer Präsident gewählt

Am 19. März wurde die 128. Hauptversammlung des Turnverein Linthal abgehalten. Da dieses Jahr wieder ein Wahljahr war, musste der ganze Vorstand, die Revisoren und der Fähnerich wieder gewählt werden.



Von links: Ernst Dürst (Events/Jahresmeisterschaft)
Von links: Ernst Dürst (Events/Jahresmeisterschaft)

Pünktlich am 20.00 Uhr wurde die Versammlung im Hotel Raben in Linthal durch den Präsident Michael Stüssi eröffnet. Nach dem Appell wurden die Stimmenzähler gewählt, welcher zum einen Marcel Bachmann und zum anderen Myriam Rhyner war. Es wurden die Jahresberichte des Vorstandes und der Riegen verlesen. Leider haben zwei Mitglieder den Austritt aus dem Verein gegeben. Glücklicherweise konnten wir aber vier neue Mitglieder sowie drei neue Mitturner/-innen aufnehmen. Nun standen auch schon die Wahlen auf dem Programm. Der jetzige Präsident Michael Stüssi gab auf die diesjährige Hauptversammlung seinen Austritt aus dem Vorstand und gab somit sein Amt als Präsident ab. Zum Glück konnte das Amt sofort wieder besetzt werden. Der neue Präsident Markus Knobel wurde mit einem tosenden Applaus von der Versammlung einstimmig gewählt. Der Rest des Vorstandes, die Revisoren und der Fähnerich wurden allesamt einstimmig wiedergewählt. Somit bleibt der Vorstand, mit Ausnahme des Präsidenten, gleich wie zuvor.

Die Versammlung nahm ihren gewohnten Lauf. Es wurden noch einige Themen besprochen, wie zum Beispiel die Mithilfe des Vereins am Glarner Kantonalturnfest. Eine spezielle Ehrung sowie ein Präsent zu 10 und 20 Jahren Aktivmitgliedschaft erhielten Michaela Dürst (10 Jahre) und Michael Stüssi (20 Jahre). Als Jahresmeister wurden dieses Jahr bei den Männern Patrick Bachmann und bei den Frauen Franziska Bissig ausgezeichnet. Am diesjährigen Rangturnen siegte bei den Männern Marcel Bachmann und bei den Frauen gab es zwei Erstplatzierte, nämlich Sandra Schindler und Franziska Bissig. Am meisten Turnstundenbesuche hatten Markus Knobel und Michaela Dürst.

Am Ende der Versammlung sangen alle zusammen noch das Turnerlied und im Anschluss wurde dann noch der Kränzlifilm vom letzten Jahr gezeigt.